Verkaufsförderung: 4 Quick-Tipps für regional...
Verkaufsförderung

4 Quick-Tipps für regionale Produkte

IMAGO / Westend61
Wenn es um lokale und umweltbewusste Produkte geht, erwartet der Kunde mehr als nur ein bisschen Regio-Chic.
Wenn es um lokale und umweltbewusste Produkte geht, erwartet der Kunde mehr als nur ein bisschen Regio-Chic.

Lokale und regionale Produkte sind im Trend. Doch mit ein paar einfachen - auch digitalen - Lösungen kann man noch mehr Kunden für gute Angebote aus der Nachbarschaft begeistern.

Händler müssen vor allem transparenter informieren, wo die Ware ihren Ursprung hat.
Hier sind Quick-Tipps, wie man Kunden mit geringem Aufwand besser informieren kann:


  • Platzieren Sie Saisonthemen wie „Gutes von hier für Deine Sommer-Figur“, indem Sie die Zutaten im Verbund präsentieren. Dazu ein echtes Bäumchen in die Mitte oder platzieren Sie die Ware auf einer Vintage-Kommode. 
Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter.
stats