Sommer, Sonne, Hitze. Marketing kaltstellen und in den Pool springen? Kopf in die Eisschüssel stecken und auf die nächste Kaltfront warten? Auf keinen Fall. Dranbleiben. Die Kunden dort abholen, wo sie gerade sind. Vorm Kühlschrank oder im Schwimmbad. In beiden Fällen mit großem Durst.
Abkühlung ist das Zauberwort. Und wenn jemand Abkühlung kann, dann der LEH. Mit coolen Drinks wie Eistee, Säften und vielem mehr.
Besonders? Immer.
In? Sowieso.
Bio? Klar.
Alkohol? Muss nicht.
Laut einer Analyse von You Gov trinkt die Generation Z, also die 14- bis 24-Jährigen im Vergleich mit älteren Altersgruppen am wenigsten Alkohol. Immerhin 49 Prozent sagen, dass sie gar keinen Alkohol trinken. Auch im Vergleich mit anderen Ländern liegt unsere Jugend vorne – oder hinten. Mit wiederum 49 Prozent trinken die deutschen 18- bis 24-Jährigen auch hier am häufigsten keinen Alkohol. Unter den neun untersuchten Ländern sind unter anderem die Schweiz, Portugal und das Vereinigte Königreich.
Was nun? Zum Glück gibt es jede Menge Alternativen – und die ältere Generation.
Wer in der Social-Media-Timeline hervorstechen möchte, fällt mit erfrischenden wie witzigen Beiträgen auf. Und lockt damit Kunden trotz schweißtreibender Hitze in den Markt. Gescrollt wird immer.
Edeka Lindemann führt beispielsweise einen Geschmackstest durch mit dem absoluten In-Getränk derzeit: Loco Juice.
Warum der Trend-Drink so gut ankommt? Hier sind die Fakten.Wer weiß, vielleicht hält hier Edeka Zutz schon das nächste In-Getränk bereit. Wieder steckt eine Rapperin dahinter: „Sugarmami“ von Social-Media-Star Katja Krasavice ist eigentlich erst ab August erhältlich. Aber pssst, bei manchen gibt's das Getränk schon früher.
Ecenter Salzgitter zeigt seine komplette Coolness: in der Kühlung finden die Kunden jede Menge Getränke.
Das Getränketeam von Rewe Schweinfurt empfiehlt einen Eistee als Durstlöscher.
Ecenter Weissenfels bietet zur Abkühlung die wichtigste Beilage: Crushed Ice.
Und auch das kann mal passieren: Die Erfrischung fließt davon. Missgeschicke humorvoll zu kommunizieren, das macht menschlich.
Edeka Schmid zeigt, womit es beim E-Sport klappt, wenn schon die Abkühlung nicht kommt.
Zum Abschluss gibt’s noch einen coolen Tropfen: Whiskey als Hommage an Bud Spencer. Cheers.
Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.