POS-Marketing: Die schönsten Frischkäse-Kreat...
POS-Marketing

Die schönsten Frischkäse-Kreationen

Rewe Wintgens / Facebook

Schmetterlinge, Blumen – Sommerfeeling in der Käsetheke. Und das Krümelmonster mischt auch mit. Wie Sie die Bedientheke kreativ ins Rampenlicht rücken.

Die Käsetheke ist ein wichtiges Aushängeschild im Markt. Besondere Käse ziehen hier immer, dazu Probierhäppchen und geschulte Mitarbeiter, das den Kunden etwas über den jeweiligen Käse erzählt:

  • Wozu schmeckt der Käse besonders gut?
  • Was für ein Brot empfiehlt sich?
  • Welcher Drink passt?

Auch Hintergrundwissen ist bei Kunden immer gefragt:

  • Wie wurde er hergestellt?
  • Wo kommt der Käse überhaupt her?

Wer kleine, ungewöhnliche Geschichten parat hat, gewinnt die Herzen der Käseliebhaber. Sie sind ein wichtiger Teil im Verkaufsgespräch, damit bleibt den Kunden der Käse wie auch die gute Beratung im Gedächtnis. Und das macht schließlich den Unterschied aus zum SB-Bereich – und natürlich den Discountern.

Vielfalt überzeugt Kunden genauso wie Raritäten von kleinen Käsereien aus dem Aus- und Inland oder spezielle Bioprodukte. Auch das Aufschneiden eines großen Käselaibs auf dem Schneidebrett ist ein Event.
Aber für Farbe und den großen Auftritt sorgen sie: kreative und hausgemachte Käsetorten und Frischkäse-Kreationen wie Pralinen und Torten, die pikant bis mild-würzig oder süß sind, je nach verwendeten Zutaten.

Ein Schmetterling flattert bei Edeka Breil durch die Theke: 


Die Käsetorte aus Tortenbrie, Brombeerfüllung und Frischkäse von Edeka Kuhn ist ein kulinarisches Kunstwerk dank der Garnitur aus Pistazien, Brombeeren, Minze und Blumen.  
Von den Torten, Pralinen und anderen Kreationen immer Fotos machen und auf den sozialen Medien teilen. Am besten mit einer kleinen Beschreibung. Die Follower, also Kunden, sehen anhand dieser Beispiele, was alles möglich ist. Und für welche Gelegenheiten sie die Torten kaufen können. Edeka Albrecht zeigt sein verführerisches Portfolio an Käse-Kreationen, die auf Wunsch für Feste hergestellt werden: 
Experimentierfreude wird in der Regel belohnt, denn so merken die Mitarbeiter an der Bedientheke, was gut läuft und was weniger. Royal geht's bei Edeka Mohr zu - hier gibt's die Queen Mum Käsetorte.
Die Mitarbeiterinnen von Rewe Wintgens bringen ihre Kunden mit immer anderen Kunstwerken zum Staunen, sei es das Krümelmonster, süße Bienen und vieles mehr. Schön lecker, was da bei Facebook vorgezeigt wird.

Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

stats