POS-Marketing: Umsatzimpulse: Diese Ideen mac...
POS-Marketing

Umsatzimpulse: Diese Ideen machen Lust auf Halloween

Imago/Panthermedia

Schaurig-schön, was sich Märkte einfallen lassen, um den Kunden an Halloween einen gehörigen Schrecken einzujagen. Und damit sind nicht Preiserhöhungen gemeint, sondern besondere Aufbauten und verkleidete Mitarbeiter.

 
An welcher Stelle man Kunden das Gruseln lehren kann: Überall.

Märkte können sich so richtig schön ausleben und Gruselfantasien Wirklichkeit werden lassen, die sich durch Gruselschocker wie „ES“, Dracula und Co. gesammelt haben. Addams Family ist dagegen Kinderkram. Kunden erleben beim Einkaufen einen wohligen Schauer.

Hexen am Eingang, Spinnweben und grimmige Kürbisse – das ist schnell gemacht und zeigt Wirkung.
Königsklasse: verkleidete Mitarbeiter und Schock-Momente zwischen den Regalen und den Sonderflächen, wenn sich hier Hexen und mehr verstecken, mit denen die Kunden nicht rechnen. Auch in der Metzger-Theke lässt sich schön damit spielen – Stichwort Mett.

Food

Es fängt beim Food an, wie Edeka Stiegler mit ihrer ganz speziellen Gepenster-Pizza zeigt.  Dazu noch die verpackten Mettmonster von Edeka Hantke und die Keks-Grabsteine bei Edeka Schneevoigt. Ein Traum. Und ein toller Service für Kunden, die nicht nur Schmackhaftes bekommen, sondern auch viele Ideen für die eigene Halloween-Party.  

Dekoration

Und wie dicht Herbst und Halloween zusammengehören zeigen Rewe Katrin Ritscher und Rewe Familie Martin mit ihrer Dekoration. Wer schon einen Herbstaufbau stehen hat, kann ihn mit wenigen Handgriffen und Accessoires für Halloween bereit machen.  

Installationen & Verkleidung

Richtig aufregend wird es mit Sound- und Lichteffekten, Gruselaufbauten und on the top verkleideten Mitarbeitern. Famila Kaltenkirchen hat sich dafür ordentlich ins Zeug gelegt, wie uns Hausleiter Andreas Findeisen in der LZ direkt 8/2022 erzählt, und investiert. Und das hat sich gelohnt. Auch bei Edeka Schneevoigt und Edeka Johansen sieht man, die Mitarbeiter haben Lust auf Halloween. 

Aktionen

Für Erwachsene wie Kinder immer ein Spaß sind Bastelarbeiten wie Kürbisschnitzen und vieles mehr. Und die kleinen Künstler freuen sich, wenn ihre Werke, wie die angemalten Kürbisse, honoriert, prämiert und ausgestellt werden. 

Social Media

Wer Kunden noch einstimmen will auf die Halloween-Zeit, kann sie mit Videos und witzigen Tanzeinlagen erfreuen. Und Aufmerksamkeit generieren. Das kommt an. 

Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.




stats