Neben einer Abteilung, die mit saftigem Obst und ansprechendem Gemüse um die Wette strahlt, können Marktleute mit Cocktail-Ständen und Co für entspannte Sommer-Vibes auf der Fläche sorgen – hier sind die Ideen für den passenden Aufbau.
Melonen in großen Pappkisten präsentieren? Das geht … wenn man Kunden Discounter-Feeling vermitteln möchte. Aber richtigen Mehrwert schaffen Märkte, wenn sie Kunden aus dem Alltag holen und sie für einen flüchtigen Moment in die Südsee entführen - mit Sonnenschirm und Strandhütten.
Und statt Cocktails nur auf stimmungsvollen Bildern im Blättchen zu präsentieren oder in den sozialen Medien zu bewerben, bekommen die Gäste einen schönen Aufbau gezaubert. Alles bereit zum Mitnehmen. Wer mag mit Rezeptkarten, die zusätzlich auf Instagram und Co gezeigt werden. Auch eine kleine Cocktail-Verkostung zieht Kunden und schafft ein Einkaufserlebnis. Alkoholfrei versteht sich.
Aloha-Feeling liefern auch Rewe Bryant und Rewe Rahmati: