POS-Marketing: Mega-Aufbauten fürs Sommer-Fee...
POS-Marketing

Mega-Aufbauten fürs Sommer-Feeling auf der Fläche

Screenshot Rewe Gawdi/Instagram

Neben einer Abteilung, die mit saftigem Obst und ansprechendem Gemüse um die Wette strahlt, können Marktleute mit Cocktail-Ständen und Co für entspannte Sommer-Vibes auf der Fläche sorgen – hier sind die Ideen für den passenden Aufbau. 

Melonen in großen Pappkisten präsentieren? Das geht … wenn man Kunden Discounter-Feeling vermitteln möchte. Aber richtigen Mehrwert schaffen Märkte, wenn sie Kunden aus dem Alltag holen und sie für einen flüchtigen Moment in die Südsee entführen - mit Sonnenschirm und Strandhütten.

Und statt Cocktails nur auf stimmungsvollen Bildern im Blättchen zu präsentieren oder in den sozialen Medien zu bewerben, bekommen die Gäste einen schönen Aufbau gezaubert. Alles bereit zum Mitnehmen. Wer mag mit Rezeptkarten, die zusätzlich auf Instagram und Co gezeigt werden. Auch eine kleine Cocktail-Verkostung zieht Kunden und schafft ein Einkaufserlebnis. Alkoholfrei versteht sich. 


Das besondere Einkaufserlebnis, das den Unterschied macht:

Aloha-Feeling liefern auch Rewe Bryant und Rewe Rahmati:


Dazu können sich Märkte Firmen ins Boot holen - oder den eigenen Mitarbeiter und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Apropos ins Boot, Rewe Gawdi hat da eine tolle Idee umgesetzt: 
Maskottchen Hugo hat einen Platz an der Sonne verdient: 
Wer Rezeptkarten plant, kann sie im Markt hinlegen oder über die sozialen Medien Kunden inspirieren.  

Auch mal über den Tellerrand schauen - klar, warum nicht: Obst, Getränke und - Chips. Alles für ein gemütliches Wochenende. Einfach mal ausprobieren, ob die Kunden bei diesen Kombiantionen mitgehen.  

Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.





stats