Überall im Handel werden Mitarbeiter gesucht. Vom Fachpersonal für die Bedientheken bis hin zu den Aushilfen in der Packstation. Also, auf in die Offensive.
Wie man sich von der Konkurrenz unterscheiden kann? Mit einem vielfältigen Warenanangebot natürlich, aber vor allem mit Top-Mitarbeitern. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Ganz einfach: Wer Klatsch und Tratsch sucht, geht ins Lädchen, zum Friseur, zum Bäcker – oder ins Internet. Auf Facebook und Insta tummeln sich in den Dorf- und Stadtforen eine bunte Anzahl an Bewohnern. Auch der LEH ist mittlerweile in großer Zahl im Netz vertreten, hat sich seine Fanbase erarbeitet. Kunden erfahren, welche Angebote es gibt, ob Umbauten stattfinden und welche Aktionen lauern. Wer also wichtige Infos platzieren möchte, immer raus damit und ran das berühmt-berüchtigte „Schwarze Brett“ namens Social Media.
Mitarbeiter für die Regalpflege gesucht? Oder für die Kasse? Empfehlenswert ist ein cooler Spruch oder ein Bild, das sofort anzieht, damit die User in ihrer Timeline beim Scrollen stolpern und stoppen.
Bei Edeka Kaltschmid spricht die Chefin Monika Schwarzenböck über die Vorteile, die der Standort bietet und sie als Arbeitgeberin. Gerade in Zeiten, in denen Flexibilität ein wichtiges Gut ist, punktet die bayerische Kauffrau mit persönlichen Arbeitszeitmodellen.
Bei Edeka Berger wartet „eine neue Herausforderung & das coolste Team EU-West auf Dich!“.
Edeka Wilger wirbt mit einem witzigen Video um potenzielle Bewerber.
Und Rewe Dominik Diederichs kreiert über mehrere Tage einen Spannungsbogen: