Wird der Ladendiebstahl immer irrer? Aufgrund vermehrter Diebstähle dürfen Kunden nur mit kleinen Taschen einen Stendaler Supermarkt betreten. Und in Wien gibt's Butter mit Diebstahlsicherung.
Große oder kleine Tasche? Das entscheidet, ob sie mit rein darf - oder draußen bleiben muss in einem Edeka-Supermarkt in Stendal. Bei Rucksäcken ist die Regelung klar: draußen bleiben.
Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
Schon gewusst: LZdirekt hat bei
TikTok schon rund 2000 Follower.
Grund ist, die Diebstähle haben in letzter Zeit deutlich zugelegt, daher greift der Edeka-Markt nun zu dem besonderen Mittel. Ein
Zettel an der Tür weist darauf hin. Alternativ können Kunden die
Rucksäcke oder größere Taschen an der Kasse abgeben.
Mehr dazu
Kolbrücks Kracher
Ladendiebstahl: Darum dürfen Sie ruhig paranoid sein
Wenn Inventurverluste durch Ladendiebstahl zu hoch sind, sind Sie womöglich einfach nicht paranoid genug. Denn anscheinend kann man heute nicht paranoid genug sein. »
Auch ein
Penny-Markt in Wien hat eine spezielle Lösung gegen Diebstahl gefunden. Das begehrte Gut ist hier:
Butter. Durch den deutlichen Preisanstieg von bis zu 77 Prozent kommt es vermehrt zu Butter-Diebstählen. Nun schützt man den gold-gelben Schatz in der Penny-Filiale mit einer
Diebstahlsicherung. Eigentlich eine gewöhnliche Maßnahme, nur der Artikel ist ungewöhnlich.
Beliebte Manöver: Die Top-Tricks der Ladendiebe im LEH