Marketing: Diese Edeka-Händler begeistern mit...
Marketing

Diese Edeka-Händler begeistern mit viralen Hits zum Super Bowl

Edeka Stiegler/Youtobe
Der Nacho gehört zum Super Bowl. Der heilige Nacho gehört den Stieglers. Das klingt nach einer Idee für einen Abenteuerfilm? Genau.
Der Nacho gehört zum Super Bowl. Der heilige Nacho gehört den Stieglers. Das klingt nach einer Idee für einen Abenteuerfilm? Genau.

Die Begeisterung für den Super Bowl wächst. Etliche Händler nutzen das Sport-Event der Superlative für Umsatz-Impulse. Manch einer aber treibt das Football-Fieber auf die Spitze. Und produziert ganz großes Kino.

Aufbauten am POS, die Produkte rund um den Super Bowl herausstellen, sieht man dieser Tage in vielen Märkten.
Aber man muss schon ein bisschen positiv verrückt sein, wenn man aus dem TV-Event mehr macht als nur einen Sonderaufbau mit Nachos, Popcorn, US-Bier und allerlei anderen Snacks und Getränken aus dem Mutterland des Football.

Edeka Rees beispielsweise hat sich damit nicht zufriedengegeben.

Auf der Jagd nach dem Football

Zusammen mit einem Football-Team aus dem Schwarzwald und kreativer Unterstützung entstand ein kreativer, flotter und witziger Clip. In dem jagt die Mannschaft der Freiburg Sacristans mit Pässen und Würfen durch die Gänge und vorbei an verdutzen Kundinnen. Die aber haben dann noch eine Überraschung in petto.  
Kino-tauglich ist der Streifen, den Edeka Stiegler in diesem Jahr vorzeigt, um die eigenen „Football-Wochen“ noch deutlicher herauszustreichen.  

Sven und Benjamin Stiegler, zwei Brüder mit sechs Edeka-Märkten in der Pfalz, hatten schon in der Vergangenheit ein gutes Händchen mit viralen Hits.

„Suche nach dem goldenen Nacho!“

Auch spezielle Filme rund um den Super Bowl haben bereits Tradition.

Edeka Stiegler Super Bowl Holy Nacho 2022

Zum Event zeigen sie in diesem Jahr einen Film, der Abenteuer-Filme wie „Indianer Jones“ zitiert und die „Suche nach dem goldenen Nacho!“ mit einem dramatischen Finale beendet. Ein großer Spaß.

Wem so ein Mini-Spielfim übrigens zu lange dauert und lieber direkt zur Sache kommen möchte, zum Grillen beispielsweise, dem sei das Grill Movie zum Super Bowl empfohlen. Pro Tip: Vorher schon den Grill anwerfen. Es könnte hungrig machen.

Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Themen
Super Bowl EDEKA
stats