Manchmal gibt es Aktionen an Märkten, da wird einem nicht nur warm ums Herz. Da wird man auch ein bisschen emotional. Beispielsweise bei Rewe-Kaufmann David Hegemann. Anlass war eine verlorene Wette.
Anfang Oktober war es, da wettete der Düsseldorfer Rewe-Kaufmann David Hegemann via Facebook mit dem Verein „Biker4kids“.
Nun ist Biker4Kids eine Gruppe begeisterter Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen rund um Düsseldorf, die sich die Unterstützung eines ambulanten Kinderhospizdienstes auf die Fahne geschrieben haben. Und die Biker waren sofort entsprechend motiviert.
Schon damals hätte Hegemann ahnen können, dass er die Biker unterschätzt.
Einer der ersten Kommentare bei Facebook: „Die Wette habt ihr jetzt schon verloren“.
Kurz gesagt. Sie haben sie verloren. Gewaltig.
Ganz gewaltig.
„
"Das war ein überwältigender Anblick. Ein echter Gänsehautmoment."
David Hegemann
Am Wett-Tag cruisten hunderte Biker über den Rewe-Parkplatz im Stadtteil
Düsseldorf-Lierenfeld. Hegemann begeistert: „Sagen wir so, bei 200 haben wir aufgehört zu zählen.“
Angesichts solch einer „Niederlage“ wurde die Spendensumme dann spontan verdoppelt.
Aber Achtung: Wer solch eine Aktion jetzt nachahmen möchte, sollte ein paar Dinge bedenken.
Hegemann musste beispielsweise die Zufahrt auf den Parkplatz begrenzen. Da dort maximal 100 Biker zugelassen waren. Also waren ein paar Ordner, die sich um Ansturm (und die Zählung) kümmern ganz praktisch. Und auch die Polizei sollte man vorab informieren, damit die gegebenenfalls hilft, den Verkehr zu regeln.
Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.