Bei Molkereiprodukten kommt es auf Gespür für gute Warenpräsentation an. Jennifer Dick im Wasgau-Markt St. Wendel hat das.
Sie ist eine, die anpackt. Eine Macherin, 23 Jahre alt, onlineaffin, im positiven Sinne ungeduldig. Ihre Art reißt andere mit. Das hat ihr schon die Umschreibung „Local Influencerin“ eingebracht.
Jennifer Dick ist stellvertretende Abteilungsleiterin Molkereiprodukte im Wasgau-Markt St. Wendel. Und sehr erfolgreich: Die Kennzahlen ihrer Abteilung verbessern sich kontinuierlich, der Umsatzanteil hat fast 15 Prozent erreicht. Mit dem Molkereiprodukte-Sortiment allein wäre sie unterfordert.
Oft hilft Jennifer Dick zusätzlich in der Obst- und Gemüseabteilung aus. Und entlastet die Marktleitung in administrativen Vorgängen. Vor allem Dicks originelle Aufbauten gefallen den Kunden wie den Vorgesetzten. Über ihre Arbeit auf der Fläche hinaus engagiert sie sich im Internet.
Mit Erfolg hat sie etwa für ein Testprojekt gekämpft, um eine frei gestaltbare Seite der Wasgau-Facebook-Präsenz für ihren Markt zu starten. Dank Jennifer Dick können dort jetzt regelmäßig Highlights der Filiale vorgestellt werden – per Stream oder mit Fotobeiträgen.
Zudem hat die gelernte Einzelhandelskauffrau ein feines Gespür für aktuelle Herausforderungen im Unternehmen. Etwa die, Kunden Serviceangebote aktiv vorzustellen. Beispielsweise die zentrale Produktion von Präsentkörben für alle 75 Wasgau-Regiemärkte in Rodalben. Um den Service bei den Kunden besser bekannt zu machen, ist Jennifer Dick zur Produktion gefahren und hat ein Video darüber erstellt.
Freundlich und hilfsbereit auf der Fläche, kreativ für ihren Markt im Internet, das kommt vor allem bei den Kunden gut an. „Die jetzige Auszeichnung ist eine schöne Anerkennung und Bestätigung“, freut sich die neue Mitarbeiterin des Monats.