LZ Lunchtime: Warum Edeka Esslinger bei TikTo...
LZ Lunchtime

Warum Edeka Esslinger bei TikTok so erfolgreich ist

 Edeka-Einzelhändler Johannes Esslinger talkt mit Svenja Alberti und Olaf Kolbrück über seine Social-Media-Erfahrungen.
Edeka-Einzelhändler Johannes Esslinger talkt mit Svenja Alberti und Olaf Kolbrück über seine Social-Media-Erfahrungen.

Als Kaufmann ist Johannes Esslinger längst Vorbild. Aber er kann mehr als Mopro oder Frische. Der Edekaner ist auch bei TikTok und Co mega-erfolgreich. Wie macht er das? Das erfahren wir im digitalen Händlergespräch "LZ Lunchtime". Sie können dabei sein.

Edeka-Kaufmann Johannes Esslinger (30) führt mit seinem Vater Herbert auf insgesamt 6.000 Quadratmetern vier Märkte in Weißensberg, Kressbronn, Langenargen und Neuravensburg. Verantwortlich für Webseite und Social-Media-Kanäle ist Geschäftsleiter Pascal Seifert (28). Auf ihren Online-Auftritten zeigt die Mannschaft, mit wie viel Spaß und Power sie ihren Job macht. Seit November 2019 posten die Mitarbeiter regelmäßig Videos auf TikTok und setzen inzwischen medientechnisch Maßstäbe. 

Allein bei TikTok hat Edeksa Esslinger rund 190.000 Follower. Auch auf Instagram wächst die Fangemeinde. Das Team bekommt sogar Fan-Post.

Welche Erfahrungen Johannes Esslinger in der Social-Media-Welt gemacht hat, welche Chancen sich dabei auftun, das erklärt er im neuen Digitalstream "LZ LUNCHTIME" -  dem digitalen Händlergespräch der LZ Medien.

Am 13. April 2021 treffen Svenja Alberti (Chefredakteurin) und Olaf Kolbrück (Ressortleiter Digital) von LZ direkt den Edeka-Einzelhändler Johannes Esslinger. Sie können bei dem interaktive Livestream dabei sein.

Wir senden am 13. April 2021 um 12.00 Uhr bis etwa 13.00 Uhr.
Hier können Sie sich anmelden.

Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter.
stats