Werbung: Der Wendler im Kaufland und andere s...
Werbung

Der Wendler im Kaufland und andere schräge Spots

Kaufland/Youtube

Schlagersänger Michael Wendler und seine Frau Laura Müller werben im Werbe-Spot für Kaufland: Die Reaktionen. Applaus oder totale Ablehnung. Aber es ist nicht der erste schräge Spot im Lebensmittelhandel. Erinnern Sie sich? Wir helfen.

 "Das Kaufland-Video ist wie erwartet an Wendlers Kutl-Hit "Egal" angelehnt. Unter dem Motto "Echt billig" läuft der Sänger darin mit dem Einkaufswagen durch eine Kaufland-Filiale, um dort all die Dinge zu kaufen, die seine Laura im fernen Florida, der Wahlheimat des Promi-Pärchens, so vermisst", schreibt Horizont

Über Wendler gehen die Meinungen weit auseinander. Also sorgt auch der Spot für Kontroversen.
Update: In einem wirren Internet-Video entpuppt sich Wendler als Corona-Leugner ("angebliche" Corona-Pandemie) und wirft der Bundesregierung in der Corona-Krise "grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz vor". Kaufland hat die Zusammenarbeit prompt beendet und die Wendler-Werbung gelöscht.

Das galt auch für andere Spots aus dem LEH. Hier sind unsere Beispiele.

Tiere funktionieren in der Werbung ja immer. Das dachte sich Netto.

Netto Katzen



Edeka, immer wieder mit kreativer Werbung aufgefallen, holte sogar Schafe ins Haus.

Edeka Schafe



Auch Penny setzt gerne mal auf schrägen Humor.

Antoine bewirbt sich bei Penny Markt (Lage eskaliert) Part1



Ein musikalischer Klassiker mit Kult-Charakter kommt von Edeka und Scooter.


Nicht an die Kunden, sondern an mögliche Auszubildende richtete sich dieser Edeka-Spot, der durchaus diskussionswürdig war.

Edeka - Mach was aus dir

stats