Kolbrücks Kracher - Instagram-Influencer: Gag...
Kolbrücks Kracher - Instagram-Influencer

Gaga? 1000 Likes für das Einkaufswagen-Posing im Supermarkt

Instagram

Tinder-Partys, Single-Disco - Supermärkte können mehr als nur Ware verkaufen. Dass der POS stylisch sein kann, merken auch die Influencer bei Instagram. Doch häufig ist die Selbstinszenierung ein wenig, nun ja, unkreativ.

Wer länger bei Instagram ist, der kennt das. Influencer zeigen sich immer wieder in ähnlichen Posen und neigen auch dazu, bestimmte Locations in Serie zu besuchen. Rund um den POS ist das oft nicht anders.
Hier sind für Sie einige kreative und einige weniger originelle Beispiele.

Erstmal muss man immer den Einkaufswagen holen. Übrigens gut, dass die immer eine Farbe haben. Sonst gäbe es oft Streit:
"Heute möchte ich aber mal einen in Lila haben."
"Es ist nur noch Zartrosa da."
"Na gut, aber dann schiebst du."
Professionell ist es, wenn im Posting auch der Supermarkt genannt wird. An der fehlenden Maske erkennt der Fachmann, dass es ein Archivfoto sein muss. Beschwingt im Edeka. Vorschriftsgemäß mit Maske. Merke: Die eigenen Influencer sind immer noch die Besten. Ein richtiger Promi: Kai Pflaume. Der Mann hat eine Botschaft. Er zeigt sich bei Instagram öfter einmal in der Obst&Gemüse-Abteilung. Hier bei EDEKA Meyer's in Hamburg. Er wurde aber auch schon im Rewe in München abgelichtet. Mal nicht nur die Ware in den Wagen legen. Ein beliebtes Motiv. Doch. Doch. Das sieht man öfter. "Chillen in een winkelwagnetje" nennt man das in den Niederlanden. Klingt fast nach einer interessanten POS-Aktion. Man kann auch einfach im Gang rumstehen. Es gibt Menschen, so wie diese Influencerin, die bekommen dafür knapp 1000 Likes. Einkaufen und Posing für 46.000 Follower. Das macht durstig. Andererseits kann man auch ganz gut in der Süßwarenabteilung abhängen bis ein Einkaufswagen-Taxi kommt. Aber bitte ein Schwarzes! Oder man macht mit den Chips ein nächtliches Shooting. Das wurde - kein Scherz - ein Motiv für ein Mode-Magazin. Richtig erkannt. Das sind keine Instagram-Influencer. Sondern einfach exemplarisch zwei Mitarbeiter. Sie hätten alle viel mehr Likes verdient. Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
stats