Impfangebote an Supermärkten: Erst zur Impfun...
Impfangebote an Supermärkten

Erst zur Impfung, dann die Pizza kaufen

IMAGO / vmd-images
Corona Impf Drive-In in Pforzheim: Der DRK Ortsverband hat auf einem Supermarktparkplatz einen Impf Drive-In für Autofahrer aufgebaut. Die Aktion kam gut an und in wenigen Stunden waren 700 Impfdosen verabreicht.
Corona Impf Drive-In in Pforzheim: Der DRK Ortsverband hat auf einem Supermarktparkplatz einen Impf Drive-In für Autofahrer aufgebaut. Die Aktion kam gut an und in wenigen Stunden waren 700 Impfdosen verabreicht.

Das teilweise nachlassende Interesse an den Corona-Impfungen in Deutschland macht kreativ. Einfache Angebote sollen her. Supermärkte helfen immer öfter mit.

Um den Menschen einfachere Impfangebote zu machen und bisher Unentschlossene leichter zu erreichen, sollen in einigen Bundesländern beispielsweise auf Parkplätzen, bei Veranstaltungen, Bürgerhäusern oder anderen öffentlichen Einrichtungen unkomplizierte Impf-Gelegenheiten geschaffen werden.
Und dass dann ohne Termin- und Abstimmungsstress. Das Ziel: Mehr Mobilität und Flexibilität, um insbesondere jene Menschen zu erreichen, die bisher den Aufwand gescheut haben.
Logisch, dass Supermärkte da eine wichtige Anlaufstelle sind. Hier kommt schließlich  - salopp gesagt – fast jeder einmal die Woche ohnehin vorbei. Der Gedanke liegt also nahe, sich neben Milch und Pizza auch mal eben eine Impfung „abzuholen“.

Immer mehr Händler machen dabei mit, stellen ihren Parkplatz tageweise für das Impfzelt oder den Impfbus zur Verfügung und informieren Kunden und Fans dann vorab unter anderem via Facebook.

Vorbildlich gelöst hat das beispielsweise von Edeka-Kaufmann Tim-Tobias Kramp in Stuvenborn in Schleswig-Holstein. Da gibts gleich die Infos dazu, welcher Impfstoff zu erwarten ist und welche Unterlagen benötigt werden.
Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

stats