Pflanzliche Fleischalternativen, köstliche Salate und Saucen, praktische Helfer – Markenartikler nennen ihre Tops und Trends für die Grillsaison 2021.
Es gibt einen Trend für hochwertige regionale, vegetarische und vegane Lebensmittel. Unser neuer Vegan Burger trifft diesen Zeitgeist. Zudem nimmt das Interesse an Dips und Gewürzen zu. Wir bieten dazu die Range ,Best for steaks‘ – verschiedene Chutneys sowie Meersalzflocken, die mit Fleisch und Käse harmonieren.
Bastian Beie Geschäftsführer, Block Handels GmbH Geflügelfleisch punktet auch auf dem Rost. Innovationen stoßen auf Interesse: Mehr als die Hälfte probiert gerne neue Produkte aus, wie die Wiesenhof-Grillstudie zeigt. Jeder Zweite kauft fertig marinierte Produkte. Mit unseren gewürzten Kreationen aus der ,Chicken Schmiede‘ kommen wir diesen beiden Bedürfnissen der Kunden nach.
Dr. Ingo Stryck Leiter Marketing, PHW-Gruppe
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POS-Tipps
10 Theken-Tipps für die Grillsaison
Das Thema Grillen könnte in diesem Jahr einen Boom erleben. Davon kann man mit der passenden Thekengestaltung profitieren. Hier sind unsere Tipps, mit denen Sie in der Grillsaison 2021 alles richtig machen. »
Pflanzliche Alternativen dürfen auch 2021 auf keinem Rost fehlen. Ob unsere truhenfrischen veganen ,Mühlen Burger‘, unsere veganen ,Mühlen Griller‘ oder unsere vegetarischen ,Mühlen Bratwürste‘ – unser Sortiment an saftigem Grillgut aus Pflanzen bedient die große Nachfrage nach vegetarischen und veganen Alternativen und sorgt für Abwechslung.
Jens Wiele
Mitglied GL, Rügenwalder Mühle
Die Grilltrends werden 2021 durch die Corona-Pandemie bestimmt. Draußen zu kochen und zu grillen, wird sich massiv verstärken. Wir setzen auf drei große Produkttrends: Nachhaltigkeit, Regionalität und Innovationen. Unsere klimaneutral hergestellten Kartoffel- und Beilagensalate passen gut zum bewussten Grillen.
Alexander Schmolling
Leiter Marketing, Popp Feinkost
Heute wird beim Grillen gern Neues ausprobiert. Unsere Marke steht für Vielfalt mit Produkten für Grillgut, Beilage und Salat. Feinkost, wie beispielsweise Senf, Mayonnaise und Remoulade spielt eine wichtige Rolle. Hier sind wir Nummer eins. Jetzt verstärken wir unser Grillangebot weiter und starten mit einem starken Auftritt bei Salatdressings.
Michael Gassert
Business Manager Thomy, Nestlé
Nachhaltigkeit ist für Konsument:innen von besonderer Bedeutung. Aufgrund ihrer hohen Umweltverträglichkeit werden deshalb die klassischen Pappteller ein Revival erleben. Die Pappe, aus denen sie gefertigt werden, stammt aus FSC-zertifizierten heimischen Fichtenwäldern. Zudem werden unsere Pappteller in Kürze klimaneutral gestellt.
Wolfgang Küpper
Marketingleiter, Papstar
Köstliche Salate werden in dieser Grillsaison als Beilage wieder gefragt sein. Zum Grillen gehören sie einfach dazu. Als meistverkaufte Kartoffel- und Nudelsalatmarke setzen wir auf zwei Klassiker: Den feinen Pellkartoffelsalat mit Ei & Gurke sowie den feinen Nudelsalat mit Schinkenwurst & Ei – beides Nummer-eins-Produkte in ihren Segmenten.
Matthias Helgers
Vertriebsdirektor, Homann Feinkost
Im Sommer und in der aktuellen Situation sehen wir, dass Genießen im Mittelpunkt steht. Zum Frühjahr bringen wir neue Snacks auf den Markt. Die ,Lays Iconic Restaurant Flavors‘ (KFC Original Recipe und Subway Teriyaki) sind die perfekte Ausstattung für den Grillabend. Im Sommer bieten KFC und Subway eine 2-für-1-Promo für Lays-Kunden.
Iulia Dobre
Snacks Lead, PepsiCo DACH
Nicht nur bei Vegetariern zeigt sich der Trend zu fleischlosen Alternativen auf dem Rost. Grillkäse ist keine Beilage mehr, sondern ein eigenständiges Gericht. Dazu kommt der Wunsch nach regionalen Produkten. Mit unseren Hirten- und Grillkäsen mit der Herkunftsgarantie ,Küstenbauernmilch‘ bieten wir dem Handel gute Zuwachsmöglichkeiten.
Insa Rücker
Marketingleiterin, Rücker
Die Vielfalt auf dem Grill nimmt weiter zu, vor allem durch vegetarisches Grillgut. Dafür benötigen die Verbraucher perfekt abgestimmte Grillsaucen – beispielsweise unsere neue cremig-feine ,Develey Sour Cream Sauce‘: vielseitig einsetzbar etwa zu Grillgemüse. Darüber hinaus leben die Verbraucher den nachhaltigen Lebensstil auch beim Grillen.
Carina Wanner
Leiterin Marketing national, Develey
Top-Trend bleibt die Professionalisierung des heimischen Grillens. Zu hochwertigem Grillgut gehören passende Saucen in Premiumqualität und besonderen Geschmacksrichtungen. Deshalb bringen wir in der Grillsaison 2021 die neue ‚Made For Meat Steakhouse Argentina Style‘ auf den Markt. Sie bietet den Feinschliff für T-Bone-, Flank-Steak & Co.
Nora Goldnick
Produktmanagerin BBQ, Carl Kühne