"5 Fragen an": Edeka-Kaufleute Stiegler: "Wir...
"5 Fragen an"

Edeka-Kaufleute Stiegler: "Wir haben den geilsten Job"

Edeka Stiegler

Im Turbogang Verbrecher jagen oder auf der Suche nach neuen Welten in andere Sphären fliegen – Edeka-Kaufleute Sarah und Sven Stiegler erzählen in unserer Rubrik „5 Fragen an“, in welche Berufe sie reinschnuppern würden. Aber eigentlich wollen sie gar nicht tauschen.

 

Worauf sind Sie besonders stolz?  
Wir haben gemeinsam mit meinem Bruder beziehungsweise Schwager Benjamin Stiegler unser Unternehmen erfolgreich vergrößert. Angefangen haben wir mit einem 700-Quadratmeter-großem Markt und 16 Mitarbeitern, mittlerweile ist unser Unternehmen auf 6 Märkte mit 451 Mitarbeitern gewachsen.

Über Sarah und Sven Stiegler
Zusammen mit Benjamin Stiegler sind die Eheleute ein äußerst erfolgreiches Team. Das Unternehmen hat mittlerweile sechs Märkte und 451 Mitarbeiter. Und sie lassen sich immer Neues einfallen, um die Kunden zu überraschen, wie beim Super Bowl.


Welches Produktgruppe oder welches Sortiment macht gerade besonders viel Freude?
 
Die Frischeabteilung und Nahrungsergänzungsmittel - Supplements wie z.B. More Nutrition, ESN, Naskor Sport.

Unser Lieblingskunde ist freundlich zu unseren Mitarbeitern - und hat immer einen vollen Einkaufswagen.

Welche Idee hätten Sie gerne noch früher gehabt?
 
Wir greifen Trends immer so früh auf, dass wir der Zeit oft voraus sind.  

Wie sieht Ihr Lieblingskunde aus? 
Unser Lieblingskunde ist freundlich zu unseren Mitarbeitern - und hat immer einen vollen Einkaufswagen. 

Mit wem und warum würden Sie gerne einen Tag den Job tauschen?
Sarah Stiegler = Autobahnpolizei
Sven Stiegler = Astronaut
Aber eigentlich möchten wir unseren Job nicht tauschen. Wir haben den geilsten Job. 23 Jahre Edeka - das ist, was wir lieben.

NEUE SERIE "5 FRAGEN AN"
Erfolg ist nicht nur eine Frage der Produkte oder der Quadratmeter. Entscheidend ist auch die Einstellung und Haltung von Kauffrauen und Kaufmännern. Wie ticken sie? Mit unserer neuen Serie „5 Fragen an“ wollen wir regelmäßig kurz und direkt aufzeichnen, wie Kaufleute denken und handeln.

Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Themen
EDEKA
stats