Aktion der Woche: Surfin' auf dem Kassenband
Aktion der Woche

Surfin' auf dem Kassenband

IMAGO / Panthermedia

Aktionen gibt es in den Märkten gegenwärtig reichlich. Eine ist besonders ungewöhnlich.

Tägliche Adventsverlosungen. Hilfsaktionen. Spendensammlungen. In den Märkten dreht sich gerade so einiges.
Doch eine Aktion, noch dazu täglich, fällt aus dem Rahmen, weil sie eben nicht alltäglich ist und ganz speziell für Instagram und Co gemacht ist.

Challenges im Markt

Klicken wir mal in den Instagram-Kanal von Rewe Quermann in Bielefeld hinein.
Da erledigt Karen Robinson gegenwärtig täglich Challenges im Markt und zeigt nebenbei im Video Angebote und Services. Sie arbeitet einen Tag in der Hausmannskost-Abteilung oder macht, der Weihnachtsbaumverkauf steht ja vor der Tür, einen Dauerlauf rund um den Markt. Da machen einige Kollegen spontan mit.  

Ohnehin geht es bei den Adventskalender-Herausforderungen, die Fans des Marktes aufgestellt haben, nicht immer ganz ernst zu. Da dürfen es auch schon mal Liegestütze in der Weinabteilung sein oder es wird durchaus akrobatisch auf dem Kassenband gesurft.
Rewe Quermann/instagram

Das zeigt: Auch mit zunächst scheinbar absurden Ideen kann man Kunden - gerade in den sozialen Kanälen - begeistern. Und seien es (nur) ein paar Liegestütze vor dem Regal. Über 4000mal wurde allein dieses Video angeschaut. Das ist ein mehr als sportliches Ergebnis.
Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
stats