Kampagnen: Große Gefühle: Wer hat den schönst...
Kampagnen

Große Gefühle: Wer hat den schönsten TV-Spot für Weihnachten?

imago images / Westend61

Weihnachten wird sehnsüchtig erwartet. Im TV machen die Lebensmittelhändler bereits Stimmung. Hier sind die schönsten Spots aus Deutschland und der Welt, die Vorfreude machen.

Edeka wirbt mit seiner Kampagen "Lasst uns froh und bunter sein". Eher etwas zum Nachdenken.

EDEKA TV-Spot 2020 "Lasst uns froh und bunter sein"


In einem Zeichentrickfilm (untermalt vom Bob-Marley-Song "Three Little Birds") liefert der Discounter Penny ein Plädoyer für mehr Nächstenliebe und Gemeinschaftssinn. Das rührt zu Tränen.  

Penny Weihnachten 2020


In Großbritannien ist Aldis Kevin the Carrot zu Weihnachten schon ein Publikumsliebling. Jetzt soll die Möhre auch deutsche Fans erreichen.

Eine weihnachtliche Geschichte mit Kai Karotte und ALDI

Wie Aldi Emotionen bewegen kann, zeigt der Händler im britischen Original. Das versteht man auch ohne Fremdsprachenkenntnisse.

Aldi Christmas Advert 2020


Kaufland hat eine ganz schlichte Botschaft: Es geht ums Essen. Die aber wurde im Stil alter Revue-Shows munter verpackt.

Kaufland-Weihnachtsspot 2020


Bei Lidl in Großbritannien geht es auch ums Essen, aber man streut eine Prise Kitsch drüber.

Lidl | Big on a Christmas you can believe in (2020)


Weitaus einfallsreicher ist Lidl in Irland. Da helfen die Heinzelmännchen. In Deutschland wirbt Lidl dagegen gerade mit einem verfilmten Handzettel für hässliche Weihnachtspullover, die auch nur noch bei jenen Kult sind, die in den vergangenen zehn Jahre einen großen Bogen um das Fest gemacht haben. Einen sehr großen. Dann doch lieber den langweilen Weihnachtsmarkt-Spot von Lidl.

Lidl Ireland Christmas TV Ad 2020


Amazon, inzwischen ja auch als Lebensmittelhändler unterwegs, zeigt in einem epischen Film keine Angst vor großen Emotionen.

Amazon - The show must go on


Kein Händler, aber ohne Coca-Cola ist Weihnachtswerbung quasi undenkbar. Sie haben die Katgeorie Weihnachtswerbung quasi erfunden. In dem epischen Film erzählt Oscar-Preisträgerin Taika Waititi von einen Vater, der es gegen alle Widrigkeiten schafft, den Wunschzettel seiner Tochter an den Weihnachtsmann zu überbringen.

Coca-Cola | XMAS | Das grösste Geschenk bist du


Kann man 2020 besser beschreiben, als mit einem "Schneemann" aus Toilettenpapier? Tesco, die weltweit vertretene Supermarktkette, hat noch einige andere Ideen.

No Naughty List | Tesco Christmas



Keine Aufzählung ist vollständig ohne einen Spot von John Lewis. Als Kaufhauskette passt sie zwar auch nur begrenzt in die Liste, aber die Spots sind ein "Muss". Die Werbung der britischen Handelskette ist in jedem Jahr die Benchmark für Werbe-Emotionen. Für die Briten markiert der John-Lewis-Spot traditionell den Start der Saison.

John Lewis - Christmas 2020 Ad - Give A Little Love


"Food ist Home. Home ist Christmas" heißt es bei Sainsbury`s, die für uns alle eine Botschaft haben.

Sainsbury's | Christmas 2020 | Part 1 of 3


Migros, eines der größten Detailhandelsunternehmen der Schweiz, erzählt uns von Sorgen und gegenseitiger Hilfe.

MIGROS – Einfach gut leben: Sturmfrei


Die Wettbewerber von Coop erzählen die wunderschöne Geschichte von Nevi, dem letzten Schneemonster.

Coop Weihnachten 2020

stats