Selbständiger Rewe-Filialist werden? Ein Traum, den sich der Dortmunder Lotto-Millionär Kürsat Yildirim, besser bekannt als Chico, erfüllt hat. Oder nicht?
Lotto-Chico hat seinen eigenen Rewe-Supermarkt gekauft. Das konnte man auf dem Instagram-Kanal von Rewe Ruhrgebiet plus bestaunen.
Nur: Der Beitrag war ein April-Scherz. Aber einer mit positiven Folgen und womöglich mit Signalwirkung.
Aber von Anfang an: In einem Video auf dem Instagram-Kanal von Rewe Ruhrgebiet plus sowie Kürsat Yildirim sieht man Chico mit seinem Flitzer vor einem Rewe-Markt vorfahren. Seinem Rewe: „Vorhin gekauft.“
Eine Runde im Markt. Der Lotto-Millionär weiß direkt, worauf es nach dem Erwerb eines Marktes ankommt: den Namen. Und natürlich das Team: „Wir müssen ein Team sein, genauso wie ein 6er im Lotto.“ Sushi statt Dürüm und Bananen platziert wie in einem Designerladen - der Mann hat gute Ideen.
Und ein positives Auftreten.
Was sagen die Follower dazu? Die sind begeistert, gratulieren ihm, wollen beim ihm sofort anfangen zu arbeiten.
Fachkräfte-Mangel? Bei Chico kein Problem. Promi-Bonus für den Millionär mit den verrückten Ideen.
Der ehemalige Kranführer hat seit einem Lottogewinn von 10 Millionen Euro eine richtige Glückssträhne und lässt Deutschland daran teilhaben. Er tritt im Fernsehen auf, Stern TV, Reportage, Late Night Berlin mit Klaas Heufer-Umlauf, der selbst seit kurzem mit einer eigenen Pizza im LEH vertreten ist. Auch auf Instagram ist Chico Millionär - mit einer Millionen Followern.
Doch, wie gesagt, April, April! Auch wenn die Investition in einen Supermarkt sicher eine gute wäre, Chico ist kein Reweianer geworden, sondern hat sich zusammen mit der Rewe Ruhrgebiet plus einen gelungenen Aprilscherz erlaubt.