In dem Werbespot rappt sich Money Boy, umgetauft zum "Freshboy", mit einem Eisbergsalat an der Halskette durch die Regale einer Kaufland-Filiale.
Der 42-jährige Österreicher gilt als Erfinder der "Vong"-Sprache und hat Floskeln wie "I bims" populär gemacht. Nun soll er die Frische des Großflächenhändlers aus der Schwarz-Gruppe mit mehr Swag pimpen. Das Musikvideo spielt dabei mit Rapvideo-typischen Stilmitteln wie Tanzeinlagen und Aufnahmen in Froschperspektive, aber auch mit grafischen Effekten und Anspielungen auf das große Obst- und Gemüsesortiment von Kaufland.
Money Boy-Rap "Fresh & Drippy" I Kaufland
Kaufland arbeitet immer wieder mit prominenten Partnern zusammen, die insbesondere auf den sozialen Kanälen große Beliebtheit genießen. Dazu gehören der YouTuber
CrispyRob,
Tik-Tok-Star Herr Anwalt, Food-Influencerin Kiki Aweimer alias
„Kikis Kitchen“ und Twitch-Streamer
Knossi.
Mehr dazu
Schwarzwald mit Swag
Cool: Der Edeka Beckesepp-Rap wird ein viraler Hit
Wie hip ist der Schwarzwald? Sehr. Das zeigt ein Rap mit gewaltig viel Swag. Es ist eine Hymne auf Edeka Beckesepp. Mitten aus dem Schwarzwald. Mit einem Clou. »
Erst vor zwei Wochen veröffentlichten Kaufland und „Die Atzen“ eine neue Version des Partysongs
„Disco Pogo“, der umgetextet wurde und sich Kauflands Preiskompetenz unter dem Motto „Mehr sparen mit Kaufland“ widmet. Das dazugehörige Video wurde auf YouTube innerhalb von nur einer Woche über 2 Millionen Mal aufgerufen.
Im Netz geht "Fresh & Drippy" jedenfalls nun steil und kommt bei der Zielgruppe bestens an.