5 Fragen an: Rewe-Kaufmann Max Stenten: "Mein...
5 Fragen an

Rewe-Kaufmann Max Stenten: "Mein Lieblingskunde sagt offen seine Meinung"

Rewe Stenten

Rewe Stenten ist für Aachen mehr als ein Supermarkt. Max Stenten, Rewe-Kaufmann der dritten Generation, erzählt uns bei "5 Fragen an", wie wichtig ihm das "Familien-Business" ist und welches Sortiment ihm gerade besonders viel Freude macht.


Worauf sind Sie besonders stolz?  
Wir sind stolz auf unser Familien-Business. Als Familie täglich zusammen arbeiten zu dürfen und miteinander Höhen und Tiefen zu erleben ist ein Geschenk!

Über Max Stenten
Zusammen mit seinem Vater Josef Stenten junior als Geschäftsführer leitet der 34-jährige Max Stenten das Familienunternehmen, das auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Firmengründer Josef Stenten, von vielen auch Opi Stenten genannt, ist fast täglich noch ins Geschäft gekommen, bis er Ende 2021 mit 96 Jahren verstorben ist.
 

Welche Produktgruppe macht gerade besonders viel Freude?  
Das Thema H-Milch macht sehr viel Spaß. Hier ist richtig viel Bewegung drin mit Erbsenmilch, Cashewmilch und vielem mehr. Es ist unheimlich spannend, was sich dort in den letzten Jahren getan hat.

Welche Idee hätten Sie gerne noch früher gehabt?  
Grundsätzlich Sortimentsentscheidungen schneller umsetzen - wie Beispiel Craftbeer. 300 Spezialbiere bieten wir jetzt an.

Wie sieht Ihr Lieblingskunde aus? 
Ein Kunde, der offen seine Meinung sagt und kritische Punkte genauso wie gute bei uns anspricht.

Als Familie täglich zusammen arbeiten zu dürfen und miteinander Höhen und Tiefen zu erleben ist ein Geschenk!
 
Mit wem und warum würden Sie gerne einen Tag den Job tauschen?
Mit dem Einkauf der Rewe, um manche Dinge besser nachvollziehen zu können.
„5 Fragen an“
Erfolg ist nicht nur eine Frage der Produkte oder der Quadratmeter. Entscheidend ist auch die Einstellung und Haltung von Kauffrauen und Kaufmännern. Wie ticken sie? Mit unserer Serie „5 Fragen an“ zeichnen wir regelmäßig kurz und direkt auf, wie Kaufleute denken und handeln.

Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

 

Themen
Rewe Supermarkt
stats