Edeka-Kaufmann Patrick Schneider legt viel Wert auf Regionalität, stolz trägt er den Titel "Heimatunternehmer". Gerade hat er seinen siebten Markt eröffnet, der achte Markt ist schon in Planung.
Welches Sortiment macht gerade besonders viel Freude?
Das sind das Bio-Sortiment und die regionalen Produkte.
Welche Idee hätten Sie gerne noch früher gehabt?
Definitiv der Hofladen. Wir haben schon seit Jahrzehnten mit regionalen Lieferanten gearbeitet und sie in extra Regalen angeboten. Aber so wie es jetzt ist, das hätten wir schon viel eher machen sollen. Diese zu bündeln ist eine richtig gute Sache. Und es läuft - gerade für die Größe und teilweise hohen Preise.
Wie sieht Ihr Lieblingskunde aus?
Meine Lieblingskunden sind offen für neue Produkte. Und sie sind sich der Tatsache bewusst, dass man ist, was man isst.
Erfolg ist nicht nur eine Frage der Produkte oder der Quadratmeter. Entscheidend ist auch die Einstellung und Haltung von Kauffrauen und Kaufmännern. Wie ticken sie?
Mit unserer Serie "5 Fragen an" zeichnen wir regelmäßig kurz und direkt auf, wie Kaufleute denken und handeln.
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