Marketing mit Humor: Comedian Cossu rappt erf...
Marketing mit Humor

Comedian Cossu rappt erfolgreich durch den Supermarkt

Screenshot Video Edeka Südwest

Maultäschle und Handkäs gibt's auch in anderen Supermärkten. Aber niemand singt so schön witzig darüber wie Sprachtalent Cossu in seinem Song für Edeka Südwest. Für (fast) jeden Dialekt ist etwas dabei.

Es gibt Songs, die sind unvergessen verbunden mit Marken und Sport. Wer erinnert sich noch an Langnese mit „Like ice in the Sunshine“ oder Aral mit „I`m walkin“? Die englischen Fans feuern ihre Mannschaft mit „Football is coming home“ an, die Kölner singen die FC-Hymne der Höhner. Und die Fans des Edeka Südwest? Die haben nun ebenfalls ihren eigenen Song. Ohrwurm inklusive. Und es wird noch besser: Jeder darf in seinem Dialekt mitsingen – wahlweise mit Handkäs oder Maultäschle.
Gestartet hat die Hymnen-Offensive von Comedian Cossu mit seinem Heimatdialekt, dem Badischen


Um die Rivalität nicht zu schüren, gibt es für die Schwaben natürlich eine eigene Version. Hier rappt Cossu, der eigentlich Lukas Staier heißt, auf Schwäbisch

Für die Hessen ist der 31-Jährige auch bereits mit seinem Einkaufswagen unterwegs. 

Wer noch mehr sehen möchte, Cossu bereichert den Social Media-Auftritt von Edeka Südwest mit diversen Comedy-Clips. Und die beste Nachricht zum Schluss: Fortsetzung folgt auf Saarländisch, Pfälzisch, ...

Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

stats