Edeka Niemerszein: 80 an der "8": Kultkassier...
Edeka Niemerszein

80 an der "8": Kultkassiererin feiert Dienstjubiläum an der Klönschnackkasse

Screenshot Edeka Niemerszein
Dagmar Prüter mit den Edeka-Kaufleuten Andrea und Volker Wiem
Dagmar Prüter mit den Edeka-Kaufleuten Andrea und Volker Wiem

Mit 60 Jahren fing Dagmar Prüter bei Edeka Niemerszein an ihrer Kasse 8 an. Das ist 20 Jahre her. Jede Menge Gründe das zu feiern - gut gelaunt wie eh und je.

 

"Passt sie zu uns? Kann sie lachen?" fragte Geschäftsführer Volker Wiem von Edeka Niemerszein bei der Einstellung. Das kann sie.
Dagmar Prüter, kurz Daggi genannt, ist eine Ikone in Hamburg. Und über die Hansestadt hinaus. Mit Fangemeinde und Autogrammkarten, Berichten in diversen Medien - TV inklusive. Ein Star auf der Fläche. Die gelernte Einhandelskauffrau hat mit 60 Jahren bei Edeka Niemerszein in Hamburg-Eimsbüttel angefangen, sitzt seit 20 Jahren an ihrer Kasse 8. Mittlerweile ist sie 80 Jahre alt und feiert nicht nur runden Geburtstag, sondern auch ihr Dienstjubiläum.  

Auch wenn die Beine nicht mehr so wollen, als Rentnerin hört sie nicht auf, kommt regelmäßig und arbeitet auf 450-Euro-Basis: "Ich war noch nie so glücklich wie hier." Zur Freude ihrer Kunden, die sich nur zu gerne an die Klönschnackkasse stellen. Denn die gute Laune der 80-Jährigen, die immer ein nettes Wort für ihre Kunden hat, ist einfach ansteckend.
Aus manchem Kundenkontakt wird Freundschaft. Die Kunden lieben sie. Und nicht nur sie: Fünf Ehepaare haben sich immerhin an ihrer Kasse 8 gefunden. Geschichten kann die rüstige Kultkassiererin viele erzählen. Und weg will sie hier noch lange nicht.   

Mitarbeiter an der Kasse haben eine wichtige Funktion: Für manchen Kunden sind sie der einzige persönliche Kontakt auf der Fläche und damit werden sie zum Gute-Laune-Aushängeschild des Marktes. Edeka Kox bezeichnet Mitarbeiterin Sabine Wahl sogar als Herzlichkeitsbeauftragte. Ein schöner Job-Titel.

Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
Themen
EDEKA
stats