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Frühstück: Trends auf dem Tisch
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Tipps vom Kaufmann

Das fängt ja gut an: Diese Frühstücktrends machen Umsatz

Trends auf dem Tisch

Kaffee darf auf der Frühstückstafel nicht fehlen, sagen viele Deutschen. Was ist mit Müsli, Brötchen und Co? Diese süßen Frühstückstrends haben wir bei Edeka Dirnberger in Bernhardswald entdeckt. Imago/Westend61
Kaffee darf auf der Frühstückstafel nicht fehlen, sagen viele Deutschen. Was ist mit Müsli, Brötchen und Co? Diese süßen Frühstückstrends haben wir bei Edeka Dirnberger in Bernhardswald entdeckt.
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Erfolgreich: Müsli abfüllen, sogar Kaffee - alles möglich. „Das wird wirklich gut angenommen. Und das steigt auch noch“, meint Edeka-Kaufmann Raphael Dirnberger. Anestis Aslanidis
Erfolgreich: Müsli abfüllen, sogar Kaffee - alles möglich. „Das wird wirklich gut angenommen. Und das steigt auch noch“, meint Edeka-Kaufmann Raphael Dirnberger.
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Natürlich Früchte: Preislich im oberen Bereich laufen die gefriergetrockneten Früchte dennoch erfreulich bei Dirnberger. Das perfekte Müsli-Topping. Apropos Müsli, hier sind es besonders die Protein-Mischungen, die ankommen, oder Mischungen mit weniger Zucker oder - ganz großes Thema - Porridge. "Porridge erlebt einen deutlichen Anstieg im Frühstückssegment“, bestätigt Dirnberger.    Anestis Aslanidis
Natürlich Früchte: Preislich im oberen Bereich laufen die gefriergetrockneten Früchte dennoch erfreulich bei Dirnberger. Das perfekte Müsli-Topping. Apropos Müsli, hier sind es besonders die Protein-Mischungen, die ankommen, oder Mischungen mit weniger Zucker oder - ganz großes Thema - Porridge. "Porridge erlebt einen deutlichen Anstieg im Frühstückssegment“, bestätigt Dirnberger.
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Trend-Pulver: Im Internet darauf aufmerksam geworden, war das Geschmackspulver direkt ein Erfolg. „Wenn drei oder vier Kunden nach einem Produkt fragen, wissen wir, das könnte interessant werden“, so Dirnberger. "Die Kunden kommen und fotografieren sich im Markt damit", erzählt er weiter. Anestis Aslanidis
Trend-Pulver: Im Internet darauf aufmerksam geworden, war das Geschmackspulver direkt ein Erfolg. „Wenn drei oder vier Kunden nach einem Produkt fragen, wissen wir, das könnte interessant werden“, so Dirnberger. "Die Kunden kommen und fotografieren sich im Markt damit", erzählt er weiter.
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Café Dirnberger: Eigenes Brot, eigener Kaffee - to go aus der Bäckerei oder gleich die Packung für Zuhause? Die Kunden sind große Fans der eigenen Produkte. Die Bäckerei Dirnberger besteht schon seit über 100 Jahren, bei der Kaffeerösterei hat Bruder Manuel Dirnberger den Hut auf.   Anestis Aslanidis
Café Dirnberger: Eigenes Brot, eigener Kaffee - to go aus der Bäckerei oder gleich die Packung für Zuhause? Die Kunden sind große Fans der eigenen Produkte. Die Bäckerei Dirnberger besteht schon seit über 100 Jahren, bei der Kaffeerösterei hat Bruder Manuel Dirnberger den Hut auf.
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Teatime: Die Teeauswahl ist groß, mal im Beutel, mal im Glas - was nicht funktioniert, findet schnell Ersatz.  Anestis Aslanidis
Teatime: Die Teeauswahl ist groß, mal im Beutel, mal im Glas - was nicht funktioniert, findet schnell Ersatz.
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Marmelade, Konfitüre & Co: „Fruchtaufstriche mit mehr Frucht und weniger Zucker sind auf dem Vormarsch“, bestätigt Bereichsleiter Ferat Nuha. Die Nachfrage nach der klassischen Aprikosen- und Erdbeer-Konfitüre hat dagegen etwas nachgelassen. Anestis Aslandis
Marmelade, Konfitüre & Co: „Fruchtaufstriche mit mehr Frucht und weniger Zucker sind auf dem Vormarsch“, bestätigt Bereichsleiter Ferat Nuha. Die Nachfrage nach der klassischen Aprikosen- und Erdbeer-Konfitüre hat dagegen etwas nachgelassen.
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Qual der Wahl: Bei den Nussaufstrichen ist viel passiert in den letzten Jahren. „Das war vorher ein Bord mit wenig Varianten“, erzählt Ferat Nuha. Anestis Aslanidis
Qual der Wahl: Bei den Nussaufstrichen ist viel passiert in den letzten Jahren. „Das war vorher ein Bord mit wenig Varianten“, erzählt Ferat Nuha.
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Probierfreudig: Nicht nur die Kunden sind experimentierfreudig, sondern auch die Kaufleute. Wer am Ball bleibt, kann Kunden mit Besonderheiten locken, die es in anderen Märkten nicht gibt. Wie das Nussmus in der Bio-Abteilung. Anestis Aslanidis
Probierfreudig: Nicht nur die Kunden sind experimentierfreudig, sondern auch die Kaufleute. Wer am Ball bleibt, kann Kunden mit Besonderheiten locken, die es in anderen Märkten nicht gibt. Wie das Nussmus in der Bio-Abteilung.
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Fit: Glutenfrei und eiweißhaltig - bei den Broten der Renner. Nach dem Dirnberger Brot, versteht sich. Anestis Aslanidis
Fit: Glutenfrei und eiweißhaltig - bei den Broten der Renner. Nach dem Dirnberger Brot, versteht sich.
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Rosen, Tulpen, Nelken: Bevor die Kunden in die O&G-Abteilung gehen, schlendern sie an duftenden Blumen vorbei. Eine Floristin bindet auf Wunsch Sträuße und Co. Perfekt für ein schönes Frühstück zu Hause.  Anestis Aslanidis
Rosen, Tulpen, Nelken: Bevor die Kunden in die O&G-Abteilung gehen, schlendern sie an duftenden Blumen vorbei. Eine Floristin bindet auf Wunsch Sträuße und Co. Perfekt für ein schönes Frühstück zu Hause.
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