HORIZONT
HORIZONT
POS-Ideen: Schnelle und kreative Tipps für den Getränkeha...
LZDirekt
  • POS-Wissen
  • Stores
  • Menschen
  • Produkte
  • E-Paper
  • POS-Profi-Club
  • LZ direkt Training
  • Abo
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Login
  1. Home
zum Artikel:
POS-Tipps

Getränke: So sprudelt der Umsatz noch besser

Schnelle und kreative Tipps für den Getränkehandel

Eine gute Getränkeabteilung wird jetzt wieder wichtiger. Wir zeigen praktische Tipps und Ideen, die jedes Sortiment aufwerten. IMAGO / agefotostock
Eine gute Getränkeabteilung wird jetzt wieder wichtiger. Wir zeigen praktische Tipps und Ideen, die jedes Sortiment aufwerten.
1/19
Teilen
Edel: Die Wein- und Spirituosenabteilung von Edeka Massak in Bamberg. Besonders teure Produkte kommen in die "Schatzkammer". Wanzl
Edel: Die Wein- und Spirituosenabteilung von Edeka Massak in Bamberg. Besonders teure Produkte kommen in die "Schatzkammer".
2/19
Teilen
Auch mit geringen Mitteln kann man Flair erzeugen. Hier mit Holzkisten im Combi in Scheeßel. Reinhard Rosendahl
Auch mit geringen Mitteln kann man Flair erzeugen. Hier mit Holzkisten im Combi in Scheeßel.
3/19
Teilen
Das wirkt:  Sixpacks und dazu passende Einzelflaschen-Doppelfacings im Rewe im Westerbachcenter, Kronberg (Taunus). Alexander Heimann
Das wirkt: Sixpacks und dazu passende Einzelflaschen-Doppelfacings im Rewe im Westerbachcenter, Kronberg (Taunus).
4/19
Teilen
Eine gute Getränkeabteilung wird jetzt wieder wichtiger. Wir zeigen praktische Tipps und Ideen, die jedes Sortiment aufwerten.
Eine gute Getränkeabteilung wird jetzt wieder wichtiger. Wir zeigen praktische Tipps und Ideen, die jedes Sortiment aufwerten.
5/19
Teilen
Craftbier in seiner ganzen, ordentlichen Schönheit im Rewe im Westerbachcenter. Alexander Heimann
Craftbier in seiner ganzen, ordentlichen Schönheit im Rewe im Westerbachcenter.
6/19
Teilen
Schickes  Craft-Beer-Regal im Globus in Eschborn LZdirekt
Schickes Craft-Beer-Regal im Globus in Eschborn
7/19
Teilen
Spezialitäten: Hipster-und Craft-Biere  sind im Trend. Sie finden immer ihre Kunden. So bei Edeka Wagner in Coburg. Jürgen Schraudner
Spezialitäten: Hipster-und Craft-Biere sind im Trend. Sie finden immer ihre Kunden. So bei Edeka Wagner in Coburg.
8/19
Teilen
Erfrischend: Der Kunde und das Bier mögen es gekühlt. Edeka Bangemann im Auenwald sorgt für entsprechende Temperaturen. Jörg Eberl
Erfrischend: Der Kunde und das Bier mögen es gekühlt. Edeka Bangemann im Auenwald sorgt für entsprechende Temperaturen.
9/19
Teilen
Winzer- oder Thementische als Auflockerer und Impulsgeber im Kronberger Rewe. Alexander Heimann
Winzer- oder Thementische als Auflockerer und Impulsgeber im Kronberger Rewe.
10/19
Teilen
Wein: Lounge-Charakter mit Verkostungsmöglichkeit im Globus in Eschborn. LZdirekt
Wein: Lounge-Charakter mit Verkostungsmöglichkeit im Globus in Eschborn.
11/19
Teilen
Für die Beratung gibt es viele Optionen. Auch eine digitale Beratung am Regal (hier bei Rewe Götzelmann in Gerolzhofen) kann gut funktionieren. Jürgen Schraudner
Für die Beratung gibt es viele Optionen. Auch eine digitale Beratung am Regal (hier bei Rewe Götzelmann in Gerolzhofen) kann gut funktionieren.
12/19
Teilen
Impulse: Blitzsaubere Gondelköpfe, natürlich mit Hochwertware im Kronberger Rewe. Alexander Heimann
Impulse: Blitzsaubere Gondelköpfe, natürlich mit Hochwertware im Kronberger Rewe.
13/19
Teilen
Das Frischecenter von Edeka-Händler Manfred Burkowski liegt am Essener Krupp-Gürtel im neuen Areal "Quartier West". Es überzeugt auch bei Getränken mit einem geschickten Mix aus Genussbotschaft, vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis und wertiger Ansprache. Martin Egbert
Das Frischecenter von Edeka-Händler Manfred Burkowski liegt am Essener Krupp-Gürtel im neuen Areal "Quartier West". Es überzeugt auch bei Getränken mit einem geschickten Mix aus Genussbotschaft, vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis und wertiger Ansprache.
14/19
Teilen
Lokales Bekenntnis wird wichtiger: Plakativ zeigt Edeka Dallheimer in Ansbach das Bekenntnis zur regionalen Marke. Anestis Aslanidis
Lokales Bekenntnis wird wichtiger: Plakativ zeigt Edeka Dallheimer in Ansbach das Bekenntnis zur regionalen Marke.
15/19
Teilen
Zauberhaft: Zweitplatzierungen an der Fleischtheke können sinnvoll für Impulskäufe sein. So kümmert man sich im Edeka-Center Bergler in Hof um die Kunden. Florian Miedl
Zauberhaft: Zweitplatzierungen an der Fleischtheke können sinnvoll für Impulskäufe sein. So kümmert man sich im Edeka-Center Bergler in Hof um die Kunden.
16/19
Teilen
Spezialitäten in den Vordergrund rücken; Gin, Obstbrände und fränkischer Bocksbeutel-Wein bei Edeka Massak. Manfred Stockburger
Spezialitäten in den Vordergrund rücken; Gin, Obstbrände und fränkischer Bocksbeutel-Wein bei Edeka Massak.
17/19
Teilen
Eigene Spezialitäten verschaffen auch Vorteile gegenüber dem Fachhandel. Hier stellt Edeka Zielke in Viersen seinen Hauswein heraus. Reinhard Rosendahl
Eigene Spezialitäten verschaffen auch Vorteile gegenüber dem Fachhandel. Hier stellt Edeka Zielke in Viersen seinen Hauswein heraus.
18/19
Teilen
Nicht vergessen: Für viele Kunden geht beim Getränkeeinkauf der erste Weg zur Leergutannahme. Sie ist damit der erste Eindruck vom Markt. Da sollte man ein, zwei Gedanken an die Gestaltung verschwenden. Edekaner Daniel Bartel in Stadtallendorf hat das getan. Daniel Bartel e.K.
Nicht vergessen: Für viele Kunden geht beim Getränkeeinkauf der erste Weg zur Leergutannahme. Sie ist damit der erste Eindruck vom Markt. Da sollte man ein, zwei Gedanken an die Gestaltung verschwenden. Edekaner Daniel Bartel in Stadtallendorf hat das getan.
19/19
Teilen
zum Artikel:
POS-Tipps

Getränke: So sprudelt der Umsatz noch besser

Teilen