Top-Marken 2021 (Auswahl): Gut bei Marktanteil, Umsatz, Käuferzahl, Käuferreichweite - gemessen von der GfK. Wir haben beim Edekaner Ugur Cankurt nachgefragt, was er von den Top-Marken hält.
1/20
Teilen
Florian Wachter
Actimel: "Stammartikel, der vom Gesundheitstrend profitiert."
2/20
Teilen
Florian Wachter
Bavaria Blu: "Einer der bestlaufenden Blauschimmelkäse in meinem Kühlregal."
3/20
Teilen
Florian Wachter
Herta: "Geflügelwurst profitiert von Fitness-Eiweiß-Trend, so auch Finesse. Hat bei mir viel Fläche."
4/20
Teilen
Florian Wachter
McCain: "Golden Longs sind ein Klassiker, Kunden mögen das Preis-Leistungsverhältnis. Wird auch ordentlich beworben."
5/20
Teilen
Florian Wachter
Frosta: "Das Reinheits-Versprechen ist ein gelernter Klassiker. Und Kunden mögen die Beutel wegen der Portionierbarkeit."
6/20
Teilen
Florian Wachter
Magnum: "Top-Image, breites und tiefes Sortiment, viel Werbung für die Produkte."
7/20
Teilen
Florian Wachter
Breitsamer: "Honig hat viel mit Regionalität zu tun. Breitsamer kann hier mit dem bayerischen punkten. Haben außerdem hohe Qualitätsanforderungen."
8/20
Teilen
Florian Wachter
Zentis: "'50% weniger Zucker' - Trend erkannt, Platz im hart umkämpften Regal verdient."
9/20
Teilen
Florian Wachter
Kölln: "Die Haferflocken haben einfach den höchsten Bekanntheitsgrad. Absoluter Klassiker."
10/20
Teilen
Florian Wachter
Bad Reichenhaller: "Ein Salz, für das Kunden in den Markt kommen. Und spannenmäßig gefällt mir das Produkt."
11/20
Teilen
Florian Wachter
Kikkoman: "Im Asien-Regal die Nummer Eins mit guter Auswahl."
12/20
Teilen
Florian Wachter
Gazi: "Viele Türken, aber auch immer mehr Deutsche kaufen Gazi-Produkte. Breites und tiefes Sortiment, das passt einfach."
13/20
Teilen
Florian Wachter
Maggi: "Pastöse Fixprodukte nehmen die Kunden gut an. Man merkt, bei Maggi läuft gerade eine Umstellung, neue Rezepturen, hin zum Gesundheitstrend."
14/20
Teilen
Florian Wachter
Knoppers: "Die neuen Riegel kommen super an. Wir haben alle Knoppers-Sorten."
15/20
Teilen
Florian Wachter
Lindt: "Bester Artikel? Die Kugeln. Interessant finde ich auch die Sommersorten."
16/20
Teilen
Florian Wachter
Red Bull: "Für junge Käufer immens wichtig. Wir haben immer Zweitplatzierungen und Kühlartikel. Sonst räumt man ständig das Regal nach."
17/20
Teilen
Florian Wachter
Deit: "Früh auf den Fitness-/weniger Zucker-Trend aufgesprungen - das macht sich jetzt bezahlt."
18/20
Teilen
Florian Wachter
Kuschelweich: "Attraktives Preis-Leistungsverhältnis plus Bären-Kultfaktor."
19/20
Teilen
Florian Wachter
Spontex: "Qualität, Auswahl, Bekanntheit - für die Käufer passt das. Corona hat zusätzlichen Schub gegeben."