Sicher, für manche Weihnachten standen die Vorzeichen früher besser. Aber auch dieses Jahr bietet gute Chancen, aktivierende Angebote am POS zu platzieren und mit "Premium" zu punkten. Hier sind erste Anregungen.
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Alexander Heimann
Jürgen Martin vom Frischecenter Trabold Martin fokussiert sich im Weihnachtsgeschäft gerne auf die Frischetheke, die Weinabteilung nebst Spirituosen und Geschenkkörbe. Da darf es auch etwas größer werden.
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Alexander Heimann
Kreative Käsesorten und edle Sorten gehören in die festliche Käsetheke.
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Alexander Heimann
Maßgeschneidertes Fleischideen werden auch Weihnachten 2022 auf dem Tisch landen. Das Edeka Frischecenter Trabold kennt sich mit edlen Angeboten aus.
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Jürgen Schraudner
Dekomaterial zum Fest kann man als Shop-in Shop-Lösungen anbieten. Das zeigt Edeka Seidl in Kulmbach. Oder man sucht nach einem gut sichtbaren Platz im Markt und kooperiert dabei womöglich mit lokalen Herstellern und Handwerkern.
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Jürgen Schraudner
Nicht vergessen: Weihnachten sitzt das Geld der Shopper eher locker.
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Tegut/Marcus Schlaf
Tegut in München. 2022 dürfte es im Weihnachtsgeschäft mehr denn je auf aufmerksamkeitsstarke Platzierungen ankommen.