Take this: Niklas Wiem, Azubi bei den Edeka-Kaufleuten Dierk und Jan Frauen, ist Footballer und hat Ideen, wie man den Trendsport im Supermarkt zu Geld machen kann.
1/17
Teilen
Carsten Milbret
Vollmontur: Der 20-Jährige in Kluft seiner "Hamburg Sea Devils".
2/17
Teilen
Carsten Milbret
Solche Produkte sollten Kaufleute vor dem Super Bowl im Februar zeigen: ungewöhnliche Coke-Sorten...
3/17
Teilen
Carsten Milbret
..ebenso ausgefallene Fanta...
4/17
Teilen
Carsten Milbret
...und natürlich Dr. Pepper.
5/17
Teilen
Carsten Milbret
Eistee: Arizona ist sowie immer ein Hingucker.
6/17
Teilen
Carsten Milbret
Immer dabei: In der neuen European League of Football, in der Niklas spielt, ist Chio der Hauptsponsor.
7/17
Teilen
Carsten Milbret
Typischer Super-Bowl-Einkauf: Snacks und Beverages. Etwa Root Beer.
8/17
Teilen
Reinhard Rosendahl
Schwenk zu Snacks: Marshmallows in mehreren Sorten, wie hier bei Edeka Brüggemeier.
9/17
Teilen
Reinhard Rosendahl
Candy: Life Savers "Wild Cherry" und saure Ice Breakers..
10/17
Teilen
Reinhard Rosendahl
..oder Laffy-Taffy-Kaufbonbons und Twinkies-Kuchen. Solche US-Produkte bekommen Händler in speziellen Shops, etwa World of Sweets.
11/17
Teilen
Reinhard Rosendahl
Classic: Die Schokokaramell von Reese's sind immer öfter ganzjährig zu haben. In dem Fall über Genuport (ebenso Hershey's Schokolade).
12/17
Teilen
Carsten Milbret
Easy: Ballkontrolle...
13/17
Teilen
Carsten Milbret
...und Touchdown!
14/17
Teilen
Michael Freitag
Impressionen der Sea Devils: Niklas Wiem hat die 72. In der ersten Saison der neuen European League of Football wurden die Sea Devils gleich mal Zweiter. Mit dabei sind etwa auch die "Berlin Thunder", die "Cologne Centurions", die "Barcelona Dragons" oder die polnischen "Wroclaw Panthers".
15/17
Teilen
Michael Freitag
Die Sea Devils verloren im Endspiel gegen die Frankfurt Galaxy, ein "alter Hase" aus den Anfängen des deutschen Profifootballs in den den 1990er Jahren.
16/17
Teilen
Michael Freitag
Niklas' Homebase ist das Stadion Hoheluft in Hamburg-Eppendorf. Seine Position im Team: Offensive Guard, Beschützer des Quarterbacks.