Im Foodbereich ist es mittlerweile eine gängige Marketingstrategie, Influencer ins Boot zu holen. Reichweite, Vorbildfunktion, Glaubwürdigkeit - Gründe gibt es viele. Manche Celebrities bringen sogar ihre eigenen Kreationen und Brands heraus.
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Rob's Chips
Knusprig: Der Webvideoproduzent und Kochbuchautor CrispyRob hat seine eigenen Chips herausgebracht. Das lief so erfolgreich, dass im Nu nachgelegt wurde.
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BraTee
Eistee lebt: Erst Pizza dann Eistee - Capital Bra ist erfolgreich im Foodgeschäft gelandet und wirbt mit seinem Namen. Seine Fans - die Bratinas und Bratans - lieben es.
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BraTee
Stop the war: Capital Bra, der selbst die ukrainische Staatsbürgerschaft besitzt, bringt anlässlich des Kriegs eine Sonderedition heraus. Der Gewinn geht an Hilfsorganisationen, die den Menschen in der Ukraine helfen.
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Kaufland
Kikis Kitchen: Es fing in Mamas Café an, mittlerweile ist Kiki Aweimer eine der erfolgreichsten Food-Influencer mit eigenem Shop, Kochbüchern - und Produkten. Zwei Brotaufstriche haben es sogar bei Kaufland in den stationären Handel geschafft. Vielleicht gibt es bald mehr ...
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Imago/Manfred Segerer/Marja
Hot Chocolate: Fitness-Influencer und Schokolade - passt das? Natürlich. Besonders wenn es "naturally Pam" by Pamela Reif. Außerdem gibt es von dem erfolgreichen Instagram-Star noch Proteinriegel, Haferflocken, getrocknete Früchte, Granola, ...
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Screenshot Vitavate Instagram
Toooor-Hype: Mit ihrem Vitaminwasser "VitaVate" haben die drei Twitch-Streamer Elias, Sidney und Niklas einen direkten Treffer erzielt. Das Wasser, das es in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, war nach kurzer Zeit schon ausverkauft. Die große Fanbase der drei eSportler und (ehemaligen) Fußballprofis hat da sicher eine nicht ganz unwichtige Rolle gespielt.
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Just Spices
Unge würzt: Simon Unge, Influencer und Webvideoproduzent, hat mit Just Spices ein limitiertes In Minutes Fix-Gericht auf den Markt gebracht.
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Katjes
Vegan erfolgreich: Was passt besser zu einem Unternehmen, das einen Großteil seiner Produkte auf vegan umstellen will, als eine Influencerin, die selbst Veganerin ist. Bonnie Strange, Schauspielerin, Moderatorin, bekennende "Pflanzenfresserin" und mit 1,2 Millionen Followern erfolgreich auf Instagram unterwegs, kann sich nun mit einem weiteren Titel schmücken: Markenbotschafterin von Katjes. Yes, yes, yes!
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O-Mochi
Mjaaam: "Cheescake salted Caramel" heißt die O•Mochi-Kreation der Lifestyle-Influencerin Farina Opoku alias @novalanalove. Poppig-knallig verpackt. Denn wie das Produkt sollte auch die Hülle bei eine Ko-Kreation zum Influencer passen, damit die Fans ihren Star hier wiedererkennen.
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Dirtea
Ice, Ice, Tea: Nach BraTee Von Capital Bra gibt es mit "DirTea" von Rapperin Shirin David seit Sommer 2021 das weibliche Pendant. Entstanden ist der Eistee zusammen mit Getränkevermarkter Drinks & More. Die Community durfte während der Entwicklungsphase mit abstimmen, was sicher zur Identifikation mit dem Produkt beigetragen hat.
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Screenshot Benevit Instagram
Team Harrison: Auch Sarah und Dominic Harrison, Unternehmer- und Influencer-Paar, setzen auf Getränke mit dem gewissen Etwas. Seit vier Wochen gibt es ihr Vitaminwasser beneVit mit drei Geschmacksrichtungen. Wir sind gespannt, ob es den Weg in den stationären Handel findet.
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Edeka
Extrem smooth: Die Marke All in fruits von Edeka hat mit Riccardo Simonetti die Sorte "Diverse Früchtchen" entworfen. 10 Cent pro verkauftem Smoothie gehen an die Initiative des Influencers, die sich für Sichtbarkeit benachteiligter Menschengruppen einsetzt. „Dank unserer gemeinsamen Reichweite erreichen wir viele Menschen in ihrem Alltag. So können wir für das Thema Vielfalt sensibilisieren und mehr Bewusstsein in der Gesellschaft dafür schaffen“, so Entertainer Riccardo Simonetti.
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Stark
Starke Partie: Wenig Kalorien, pro Becher Spende an Fußballschule in Afrika, Nutri-Score B, Vegan- und Bio-Siegel - und wem das noch nicht genug ist: "Kreiert mit Mats Hummels". Was will man mehr! Willkommen im Stark-Eis-Himmel mit Schoko-Haselnusseis, knackigen Schoko-Splittern und Brownie-Cookie-Dough-Stückchen sowie als Sahnehäubchen Markenbotschafter Mats Hummels obendrein.