Saisonale Anlässe wie der Valentinstag kurbeln den Umsatz an. Und nicht nur mit Schokolade und Blumen lassen sich jetzt gute Geschäfte machen.
1/8
Teilen
IMAGO / Panthermedia
Sekt und Wein eignen sich zum Valetingstag besonders für Verbundplatzierungen.
2/8
Teilen
Edeka Stiegler
Event mit Herz. Edeka Stiegler in Speyer hat Erfolg mit seinem Single-Shopping-Event. 2022 sind weitere Aktionen für Romantiker geplant.
3/8
Teilen
Teekanne
Teekanne greift den Valentinstag mit Zweitplatzierungs-Displays auf. Darauf: Die sechs Tees „Heiße Liebe“, „Sweet Kiss“, „Kleine Sünde“, „Frecher Flirt“, „Herzkirsche“ und „Heißer Hugo“. Begleitet wird die Valentinsaktion durch ein Gewinnspiel.
4/8
Teilen
IMAGO / Panthermedia
Valentinstag ist Blumen-Zeit. Aber auch Präsentkörbe sind jetzt gefragter.
5/8
Teilen
Friedrich Göbber
Gemeinsames Frühstück am Valentinstag? Die Sorten der Privatmarmeladerie Friedrich Göbber passen gut zum Anlass. Zudem gibt es gerade zwei limitierte Editionen der Marke „Glück“. Die Botschaften „Genieße die kleinen Glücksmomente“ und „Danke, dass es dich gibt“ sollen Käufer animieren, sich selbst oder geliebten Personen eine kleine Freude zu machen.
6/8
Teilen
IMAGO / agefotostock
An Valentinstag werden die Liebsten gerne bekocht. Hier kann man etlichen Kunden mit Kochboxen oder vorgekochten Gourmet-Menüs (samt passendem Wein) den Alltag erleichtern. Ein lohnendes Geschäft.
7/8
Teilen
IMAGO / Cavan Images
Nicht nur Weihnachten ist Backzeit. Auch am Valentinstag überrascht manch einer die Liebsten gerne mit Kuchen und Kekse.