Welche Probleme stehen an? Wo rechnen Händler 2023 mit den größten Stressfaktoren? Das zeigt unsere Umfrage.
1/9
Teilen
IMAGO / imagebroker
Die Preispolitik bleibt im Fokus. 72 Prozent sehen hier den größten Stressfaktor 2023.
2/9
Teilen
IMAGO / Wavebreak Media Ltd
Einstellung und Ausbildung des Personals bleiben auch 2023 ein Dauerbrenner unter den Problemfeldern, sagen 58 Prozent.
3/9
Teilen
IMAGO / agefotostock
Für 34 Prozent der Mitglieder im POS Profi Club sind Öffnungszeiten ein Stressfaktor.
4/9
Teilen
IMAGO / McPHOTO
Das Warensortiment steht für jeden Dritten auf der Liste der Stressfaktoren.
5/9
Teilen
IMAGO / Panthermedia
33 Prozent nennen das Thema Arbeitszeiten als Stressfaktor.
6/9
Teilen
IMAGO / Westend61
Jeder Fünfte rechnet damit, dass der Umgang mit Kunden 2023 stressig bleibt.
7/9
Teilen
IMAGO / snowfieldphotography
Der Wettbewerb in all seinen Facetten steht für 16 Prozent auf der Liste der größten Stressfaktoren.
8/9
Teilen
Newsletter
Mit Tipps, Ideen und Beispiellösungen widmen wir uns 2023 noch intensiver den Problemfeldern im Lebensmittelhandel. Wer keine Anregungen und keinen Store Check verpassen will, abonniert unsere kostenlose Newsletter.