In Verbrauchermärkten ist Platz für Ideen. Edeka-Center nutzen den auch.
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Edeka Seidl
Der 2013 in Kulmbach eröffnete Verbrauchermarkt (E-Center Seidl) bietet die wohl größte Unverpackt-Abteilung in einem deutschen Supermarkt. 240 Produkte stehen zur Auswahl, die meisten davon in Bio-Qualität. An einer Nussmusmaschine können sich Kunden den gesunden Brotaufstrich ihrer Wahl zusammenmischen.
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dfv
Da kommt man ins Träumen: Aufbau an der Fischtheke im E-Center in Eislingen.
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Martin Egbert
Auch Humor ist erlaubt. Im Frischecenter von Edeka-Händler Manfred Burkowski in Essen erinnern die Kassensignale mit Hinweisen wie "Roma" und "Palmea de Mallorca" an die Kennzeichnung der Gates am Flughafen. Ein bisschen wie im Urlaub.
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J. Lehmann
In Rostock zeigt das Management von Edeka Nord, wie es sich die Zukunft der Großfläche vorstellt. Das E-Center im Warnow-Park punktet mit Frische und Regionalität. Auch die Kräuterstation von Infarm (siehe unseren Online-Bericht) gehört dazu.
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Das Edeka-Center auf dem Mafagelände in Halle (Saale) überzeugt durch moderne und übersichtliche Ladenarchitektur. Die Einrichtung - in Naturholz- und Anthrazittönen, gepaart mit freundlich gelber Wandfarbe - wirkt einladend und beruhigend.
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Peter Hauck
Im Trend: Edeka-Kaufmann Dieter Hieber bietet im ehemalige E-Center in Müllheim, das er an sein frischeorientiertes Konzept angepasst hat, auch "Bio unverpackt".