Billie Eilish ist eine Musik-Ikone ihrer Generation. Jetzt macht sie erstmals in Lebensmittel. Seit dem Winter 2021 verkauft sie ihre eigene vegane Schokolade. In Zusammenarbeit mit dem Hersteller iChoc.
1/13
Teilen
picture alliance / NurPhoto | Mairo Cinquetti
Rapperin Shirin David hat erfolgreich mit Parfums herumexperimentiert. Seit dem Spätsommer 2021 verkauft sich ihr Eistee "Dirtea" wie geschnitten Brot. Eine Zusammenarbeit mit Drinks & More.
2/13
Teilen
Dieser deutsche Rapper macht erfolgreich in Eistee und Pizza: Sein Bratee ist eingeschlagen wie eine Bombe. Aber auch die Pizza rennt. Nachdem Capital Bra im Mai 2020 mit einer Rindersalami- und einer vegetarischen Grillgemüse-Pizza ins Tiefkühl-Game eingestiegen ist, gibt es "Gangstarella" inzwischen auch noch in den Sorten Thunfisch und Sucuk. Hersteller ist die Freiberger Convenience Food Group, Marktführer in den USA und Europa bei der Herstellung von tiefgekühlten Pizzen für Handelsmarken – und eine Tochter von Südzucker.
3/13
Teilen
picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd
TV-Moderator Joko Winterscheidt hat 2021 eine Schokolade für Genuss mit gutem Gewissen auf den Markt gebracht. Sein Label "Jokolade" setzt sich gegen moderne Sklaverei und illegale Kinderarbeit ein, von der in Ghana und der Elfenbeinküste über eineinhalb Millionen Kinder betroffen sind. Die Schokolade entsteht in Zusammenarbeit mit Barry Callebaut, Fairtrade sowie Tony's Chocolonely. Es gibt 4 Standard-Sorten und aktuell eine vegane Sonderedition.
4/13
Teilen
MBG International Premium Brands GmbH
Nicht nur in seinen Songs geht es um harten Stoff: Rapper Apache207 alias Volkan Yaman hat auch einen eigenen Vodka am Start. In Zusammenarbeit mit der MBG Group entstand die Marke "9 Mile Vodka".
5/13
Teilen
picture alliance / Krick | Krick
Unser Poldi ist nicht nur ein Mega-Kicker. Er kann auch Döner. In seinen eigenen Dönerläden namens "Mangal". Seit 2020 gibt es Lukas Podolskis "Filet der Straße" auch im Rewe-Tiefkühlregal.
6/13
Teilen
picture alliance / Erwin Elsner
Er ist bestimmt schon Millionär: Der Wein von TV-Moderator Günther Jauch ist ein Renner im Aldi-Weinregal. Und ist sogar ausgezeichnet worden.
7/13
Teilen
picture alliance / POP-EYE | POP-EYE/H.Urs
Kein Wunder, dass es prominente Nacheiferer gibt. Den Wein von TV-Moderator Thomas Gottschalk gibt es bei Netto. Der TV-Dino sagt dazu im "Spiegel"-Interview: "Wir waren immer Vorbilder füreinander. Ich bin seines, was den Job betrifft, Günther ist mein Vorbild als Geschäftsmann."
Der Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko ist immer noch fit. Und hat prompt eine Fitness-Food-Reihe auf den Markt gebracht. Die Marke heißt Wyllit. Die Range umfasst Bio-Tees, Bio-Riegel sowie Lunch-To-Go.
Sara Nuru hat die 4. Staffel von "Germany's Next Topmodel" gewonnen. Jetzt macht die Schöne - gemeinsam mit ihrer Schwester- in Kaffee. Ihr Label "Nurucoffee" steht für fair gehandelten Kaffee aus Äthiopien.
10/13
Teilen
picture alliance/dpa-Zentralbild | Bodo Schackow
Rapper Sido hat in Berlin nicht nur einen eigenen Späti, er hat sogar eigenen Sprit im Angebot. Der Berliner hat sich zusammen mit einem Geschäftspartner und einem österreichischen Brennmeister auf die „Suche nach einem noch nie dagewesenen und außergewöhnlichen Gin gemacht“, wie es auf seiner Homepage heißt. Das Ergebnis heißt: “KawummGin”.
11/13
Teilen
Picture Allicance
Die ehemalige Erotik-Darstellerin Michaela Schaffrath ist ebenfalls in das Spirtuosengeschäft eingestiegen. Mit einem eigenen Eierlikör. Zielgruppe sind hier eindeutig nicht die Millenials. Der Eierlikör heißt "Advocaat – Vanille – Eierei".
12/13
Teilen
IMAGO / Future Image
Die Fitness-Queen Pamela Reif hat Ende 2020 ihr erstes eigenes Food-Produkt auf den Markt gebracht. Die Marke heißt „Naturally Pam“. Sie umfasst Gesundes vom Proteinriegel über Haferflocken bis hin zu Snacks.