Ein aktueller Report zeigt, welches Ernährungstrends in Deutschland online besonders im Fokus stehen. Wir fassen die wichtigsten Ergebnisse zusammen.
1/8
Teilen
Vly
Auf der Erfolgswelle: Vegane Produkte. Milch auf Basis von pflanzlichen Stoffen ist da ganz besonders Gesprächsthema. Hafermilch steht dabei unter anderem im Fokus. Alpro und Oatly werden dabei besonders häufig genannt. Unser Foto zeigt eine Milchalternative aus Erbsenprotein von Vly.
2/8
Teilen
IMAGO / Westend61
Ganz klar: Ersatzprodukte für Fleisch, allen voran Tofu, stehen bei den deutschen Verbrauchern hoch im Kurs. Auch auf dem Grill.
3/8
Teilen
IMAGO / Panthermedia
Trends entstehen oft viral im Netz. So sorgte beispielsweise der Hype um ein Rezept mit Nudeln, Tomaten und überbackenem Feta dafür, dass Feta in US-amerikanischen Supermärkten quasi ausverkauft war.
4/8
Teilen
Like Meat
Unter den Fleischersatzmarken sorgt allen voran Like Meat für Gesprächsstoff - noch vor Veganz und Rügenwalder Mühle.
5/8
Teilen
Hello Fresh
Auch das ist ein Food-Trend: Kochboxen. Hier rangiert Hello Fresh in der Wahrnehmung ganz weit vorne.
6/8
Teilen
imago/Michael Gstettenbauer
Die Erfolgswelle der Lieferdienste wird von Lieferando angeführt, Anbieter wie Flink radeln noch hinterher.
7/8
Teilen
IMAGO / Westend61
Eines der ganz großen Themen ist Nachhaltigkeit. Hier spielen unterschiedlichste Elemente wie vegane Ernährung, Bioprodukte, Verzicht auf Plastik, aber auch regionale Produkte eine Rolle.