Anfang September – und alles dreht sich um Weihnachten: Wir haben die drei POS-Profis Hannes Wildner (Edeka Center Brehm, Berlin-Mahlsdorf), Markus Kuckhoff (Wasgau) und Daniel Driller (Edeka, Bochum) zu ihren persönlichen Tipps in den beliebten Sortimenten Käse, Wein, Sekt und Spirituosen befragt. Premiumspezialitäten, lokale Renner, kreative Inszenierungen, Verkostungen und persönlicher Service – damit läuft’s.
Mitten ins Weihnachtsgeschäft platzt die Fußball-WM. Das haben die Veranstalter in den Sand gesetzt, sagen einige der von uns befragten Marktleiter und Kaufleute. Sie versuchen trotzdem, das Beste aus der Situation zu machen. Die Hersteller setzen auf kreative und auffällige Produkte und bieten originelle Platzierungslösungen. Manche vereinen die Jahresverkaufshighlights Fußball und Weihnachten sogar in einer Produktidee.
Weitere Highlights:
Coole Wintergrillen-Profi-Tipps: Franz Sander, Fleisch-Chef, Rewe Kramer Recklinghausen
Store-Check: Edeka Griephan, Dresden
Energydrinks als Umsatztreiber
Category Management: Mundspülungen
Neu auf dem Markt: Nonfood-Artikel zum Verschenken