In unserem Spezial „Marke – jetzt erst recht“: Interview mit dem Kinder- und Jugendforscher Axel Dammler aus München. Er sagt, für die 8- bis 25-Jährigen von heute transportieren Marken die Gruppenzugehörigkeit. Sie geben ihnen Halt in einer unsicheren Welt. Wie die Jugendlichen genau ticken und was Kaufleute und Markenhersteller als Arbeitgeber dieser Generation wissen müssen.
Außerdem im Spezial: Teil I unserer neuen Serie „Marken der Zukunft“ - im Fokus die Warengruppe Fleischersatzprodukte. Die Hersteller Endori, Livekindly, Nestlé, Rügenwalder Mühle und The Plantly Butchers forschen an nachhaltigen Herstellungsverfahren und zukunftsträchtigen Zusammensetzungen. Spannend.
Unsere Titelgeschichte: Photovoltaik, Ökostrom, LED, Dämmung, E-Ladestationen, Unverpacktabteilung, regionales Sortiment - der Wunstorfer Edeka-Kaufmann Cord Kappe ist ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Und das seit 14 Jahren.
Weitere Highlights:
Store-Check: V-Mini, Kaufbeuren
Blumen-Bar: Rewe Quermann, Bielefeld
Salat-Bar: Edeka Niemerszein, Hamburg/Winterhude
EuroShop 2023: Trends, Smart-Shopping-Konzepte und Ladenbau-Inspirationen
Süßwaren: Trends und Neuprodukte